Mittwoch, 10. August 2016

8.8.16

Geschlafen haben wir auf einem 'Autohof', der neu erstellt worden ist. Etwas laut, da ein Kühllaster ebenfalls hier stand, d.h. permanentes Brummen die gesamte Nacht. Aber auch das gehört irgendwie kurz dazu.
Vorteile sind jedoch, dass Duschen und Toiletten vorhanden sind, eine Art Restaurant und der Platz ist gegen Gebühr bewacht. Das allerdings scheint mir nicht unbedingt notwendig zu sein.
Kurz vor unserer Abfahrt kam dann noch eine Gruppe kasachischer LKW- Fahrer zu uns, wollten wissen wo wir hinfahren und erzählten uns, das sie nach Russland unterwegs seien. Irgendwann ist dann noch einer aufgetaucht und schenkte uns eine Honigmelone. Leider haben wir so gar nichts für diese Fälle dabei-:(

Bis Taschkent sind es nun noch 537 km, langsam ändert sich sichtbar das Land. Aktuell lagen zwei tote Pferde auf der Straße.

An der Grenze dann müssten wir leider feststellen, dass der Grenzübergang nur zur Fuss möglich ist und das VISA Pflicht besteht. An der Grenzstation geht es zu wie auf einem orientalischen Basar.
Also das ganze Gegurke wieder zurück nd machen uns auf den Weg Richtung Almata und weiter nach Hogros/Chin. Grenze

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen